Home News Über mich Mein Käfer Links Galerien Impressum Gästebuch Hochzeitsblog

 

 

 

 

 

 

Jeans
design by Laubie

Zu meiner Person:

Ich erblickte am 2. November 1979 das Licht der Welt. Naja, wahrscheinlich schaut ich zunächst mal in eine Glühbirne in der Klinik Blankenstein, in der schönen Stadt Hattingen a.d. Ruhr.

Meine ersten Jahre verbrachte ich dann mal so ganz entspannt zu Hause oder im Kindergarten. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, manchmal wollte ich da ganz und gar nicht hin...

Naja, als es dann soweit war, ging es ab in die Schule. Zuerst in die Grundschule in Bredenscheid. Ganze 5 Minuten Fußweg musste ich jeden Tag 2x zurücklegen. Ganz schön anstrengend. Aber was nimmt man für ein wenig gute Bildung nicht alles in Kauf. Aber schon hier musste ich bald feststellen, dass nicht jeder Lehrer mein Freund werden würde. Meine Klassenlehrerin aber war immer spitze!

Der nächste Schritt in meinem Leben folgte, als ich zum Gymnasium Waldstraße wechselte. Der größte Teil der dort rumlaufenden Lehrer war eigentlich ganz nett. Meine Klassenlehrerin versuchte mir Mathe bei zu bringen, womit sie ziemlich viel Erfolg hatte. Wenig Erfolg hatten ihre Kolleginnen und Kollegen jedoch in Fächern wie Englisch, Deutsch, Geschichte oder Philosophie.
dies führte dann wohl auch zu meinen LKs: Physik und Mathe.

Nachdem ich dann im Jahre 1999 mein Abiturzeugnis in den Händen hielt, wollte ich nie wieder einen Fuß in eine Schule setzen.

Aber das brauchte ich ja auch nicht. Zivildienst stand an. Und wo sollte man seinen Dienst sonst ableisten, als in dem Krankenhaus, wo man gebohren wurde? Also hin gefahren und mal so gefragt und ja, da war tatsächlich noch ein Platz in der Technik frei. So verbrachte ich weitere 13 Monate meines Lebens damit, Tiefkeller zu fegen, Müll, Wasser und Wäsche über die Stationen zu fahren und Post an alle Stationen zu verteilen.

Dann war es aber soweit. Ich musste mir langsam mal Gedanken machen, was ich den Rest meines Arbeiterlebens machen wollte. Den Tipps meiner Familie (Lehrer) zum Trotz, wählte ich das, was augenscheinlich am meisten mit meinem Computerhobby zu tun hatte: Dipl.-Ing.-Informatiker. Als "Angewandte Informatik" getarntes Studienfach an der TU-Dortmund. Damit auch weiterhin ordentlich Euros den Weg in meine Tasche finden konnten, fand ich nach einiger Suche den AAV in Hattingen. Dort konnte ich für anfang 640DM später dann für entsprechend viele Euros Kopieren, die Bibliothek auf dem neusten Stand halten und komische Leute quer durchs Bundesland fahren.

Doch dann passierte es!

Irgendwie bemerkte ich immer mehr Freaks um mich rum. Zeitweise kam man sich da acht komisch und fehl am Platz vor. Als dann in einer Vorlesung die Kommilitonen vor mir nicht mehr über ihre Witze lachen konnten, sondern nur noch *ROFL* *LOL* u.ä. austauschten, wusste ich, dass ich falsch lag!

Doch was jetzt? Ich also mal zurück überlegt, was mir früher Spaß machte... Nebenbei habe ich mir immer mal ein paar Euros mit Nachhilfe verdient. Und meine Eltern wollten ja auch immer, dass ich Lehrer werde... also mal ganz unvoreingenommen ein Praktikum an einem Gymnasium in Dortmund gemacht. Und: Total begeistert gewesen.

Nach einigen Schwierigkeiten mit den Prüfungsämter studierte ich dann also Lehramt GyGe mit den Fächern Informatik und Physik.

Um mir während des Studiums schon mal ein wenig Einblick in die Schule zu verschaffen, wechselte ich dann nach kurzem Umweg zum Studienkreis Hattingen. Die Arbeit macht Spaß und man lernt schon mal die Probleme der Schüler kennen. Was macht einen guten Lehrer aus? Und was stört an den schlechten? All diese Fragen habe ich mehrfach beantwortet bekommen ;-)
Das Studium machte natürlich auch mächtig Spaß, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war...

... to be continued ...

Hier die alte Beschreibung meiner selbst ;)

Ich bin ein kleiner, armer Informatik-Student aus der 60.000 Seelen Metropole Hattingen.

Tja, das mit dem Informatik-Studenten hat sich etwas geändert. Seit einiger Zeit studiere ich nun Lehramt GyGe für Informatik und Physik. Weiterhin natürlich an der Technischen Universität Dortmund. Mal hoffen, dass ich mit 30 nicht mehr studiere ;-)

Falls ihr schon an anderen Stellen meiner Homepage ward, werdet ihr ja schon eines meiner Hobbys entdeckt haben. Mein VW-Käfer.

Darüber hinaus gehe ich, für die meisten zwar unbegreiflich, in die Neuapostolische Kirche.
Dort bin ich recht aktiv in der Jugend. Seit 2005 gibt es nun den Bezirk EN. Dort haben sich ein paar Jugendliche zusammen getan, um Aktionen für die Jugend zu planen. Jana und ich haben uns auch entschlossen mitzuhelfen. Und somit administriere ich nun dort auch die Internetseite www.jugend-EN.info.

Falls ihr mir mal zum Geburtstag gratulieren wollt, habt ihr seit dem Jahre 1979 an jedem 2. November dazu Gelegenheit.

Seit dem 8. Juli 2004 bin ich in festen Händen. Mein Schatz heißt Jana und stammt aus Witten Stockum.
Seit dem 1. August 2009 sind wir nun verheiratet und genießen jeden Tag miteinander. Unsere gemeinsame Wohnung ist natürlich wieder in Hattingen-Bredenscheid. Einfach schön da :-)