Home News Über mich Mein Käfer Links Galerien Impressum Gästebuch Hochzeitsblog

 

 

 

 

 

 

Jeans
design by Laubie

Hochzeitsblog

Hier werdet ihr in Zukunft alle Informationen zu unserer baldigen Hochzeit finden.
Hauptsächlich dient diese Seite aber auch uns, um ständig auf dem aktuellsten Stand zu sein

10.10.2008
geschrieben von:
Jana
Besichtigung Satkom-Tower
So langsam fangen die konkreten Planungen an.

Heute haben wir uns den Satkom-Tower in Hattingen angeschaut. Oh mann, ähm, ich meine natürlich BOAH, der Raum ist sooooooooo toll!

Auf einen ehemaligen Hochbunker wurde eine Glaskuppel gesetzt und *tätäää*, fertig war der Satkom-Tower (oder so ähnlich ). Um diese Glaskuppel rum befindet sich eine große Terrasse, die bei schönem Wetter mit "Lounge-Sesseln" bestückt wird. Da wir uns im neunten Stock befinden, ist der Ausblick natürlich Wahnsinn. Zwischen ganz viel Industrie schlängelt sich die Ruhr. Also genau das Richtige für zwei waschechte Ruhrpottkinder. Und wenn der Himmel wolkenlos ist kann man quasi, auch wenn man wieder reingeht, unter den Sternen tanzen. Hach jaaaaaa...

Also, wenn das (Probe-) Essen am 31.10. nicht total daneben sein sollte, werden wir dort feiern!
19.10.2008
geschrieben von:
Jana
Hochzeitsmesse Witten
Ich hab mich schon gewundert: Hochzeitsmesse in Witten? In der Werkstadt? Naja, okay, schaden kann es ja nicht. Also sind Mama, Katja, Doreen und Jana los. Das erste, was wir gesehen haben: Zwei Models in, nun ja, nicht ganz so berauschenden Kleidern. Wobei das eine recht originell war (von unten nach oben ): Weiße Spitzenschnürstiefel, ca. wadenhoch, knielange, weiße Spitzenleggins, weißer Minirock, der hinten dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Tüll hatte, weißes Spitzenoberteil (zwischen der Spitze war es durchsichtig, klar!) und dazu eine weiße Lederjacke. Wir waren natürlich hin und weg. Wer hätte gedacht, dass unser Traumkleid schon so schnell gefunden sein würde?

Ansonsten gibt es leider nichts Nennenswertes zu berichten. War sehr klein, übersichtlich und nicht so aufschlussreich wie erhofft.
19.10.2008
geschrieben von:
Laubie
Hochzeitsmesse - alternativ
Tja, und was machen die Kerle, wenn die Frauen auf Hochzeitsmesse gehen?

RICHTIG! Eine gelungene Alternativveranstaltung!

Matze hatte eine Rundfahrt in einem Buggy organisiert, und so haben wir uns die Nasen auf einem kleine Buggy abgefrohren. Das hat Spaß gemacht
26.10.2008
geschrieben von:
Laubie
Hochzeitsmesse im Haus Herbede
Im Haus Herbede fand die nächste Hochzeitsmesse statt.

Obwohl ich da ja noch keine Erfahrungen habe, muss ich sagen... schon sehr lustig. Und laut den Damen, eindeutig besser als die letzte.

Wenn man mal Hunger hat, einfach zu einer Messe hingehen. Eintritt kostete es nicht, dafür hätte man sich aber an den Hochzeitstorten satt essen können

Der Juwelier Sprenger konnte sich heute aber wieder postitiv darstellen und wird wohl für die Auswahl unserer Trauringe in die Engere Wahl kommen.

Was leider nichts wird ist der Florist für Auto und Braut. Denn dieser hat am 1.8. leider Betriebsferien.
31.10.2008
geschrieben von:
Laubie
Probeessen Rainbowcatering
An diesem Freitagabend hat Matthias ein Testessen von Rainbowcatering für uns organisiert. Wir haben also um 18 Uhr 6 Portionen leckerstes Essen abgeholt und sind damit zu Heidi und Arndt, mit Paulchen und Elvis, gefahren.

Was soll ich sagen, das Essen war sooooooo lecker!

Und das, obwohl es ca. 30 minuten quer durch EN gefahren ist.

Wir waren so begeistert, dass Jana am kommenden Montag wohl endgültig zusagen wird.
16.11.2008
geschrieben von:
Jana
Wir haben gebucht!
Hurra, wir haben jetzt richtig fest gebucht. Jetzt kann uns am 01.08. keiner mehr den Satkom-Tower wegschnappen

02.02.2009
geschrieben von:
Laubie
Aufgebot bestellt
Grad sind wir zurück vom Standesamt.

Frau Paschen hat sich alle Mühe gegeben und uns sehr nett "bedient". Der standesamtlichen Trauung am 31.07 im Stadtmuseum Blankenstein steht also nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns
06.02.2009
geschrieben von:
Jana
Das Kleid
Heute war es endlich soweit. Mama, Katja, Oma, Opa, Marlies und Jana sind zu Schodrok nach Bochum marschiert. Da durfte ich dann gaaanz viele schöne Kleider anprobieren. Und was ist es geworden? Natürlich das Kleid, dass meine komplette Familie auf der Messe schon favorisiert hat. Jaja, ich brauch halt immer etwas länger Aber, wie schaffe ich es bloß, noch fast ein halbes Jahr lang Basti nichts erzählen zu dürfen??? Ich glaub ich kauf noch eins und von dem erzähl ich Basti dann alles!
31.03.2009
geschrieben von:
Laubie
Einladungszeit vorüber
Heute ist die offizielle Rückmeldezeit vorbei.

Wir haben aber auch von allen geladenen Gästen eine Antwort erhalten. Die letzte gestern Abend

Wir bedauern natürlich jede Absage, die uns erreicht hat, freuen uns dafür aber um so mehr über jeden, der zugesagt hat.
23.04.2009
geschrieben von:
Laubie
Ringe fertig
Nachdem wir vor 2 Wochen unsere Ringe bestellt hatten, hat heute der Juwelier angerufen.

Die Ringe sind fertig und wir können sie abholen

Das Hochzeitsauto ist mittlerweile auch beim Lackierer. Das Brautkleid wurde schon einmal "probegetragen" so sagte man mir

Muss wohl toll aussehen
12.05.2009
geschrieben von:
Laubie
Ringe abholen
Heute hatten wir dann endlich mal genug Zeit um unsere Ringe abzuholen.

Toll sind die geworden Und Janas Ring passt tatsächlich in meinen rein
19.05.2009
geschrieben von:
Laubie
Anzug kaufen in Röööhrmont
Heute waren wir (Jana, meine Eltern und ich) in Roermond (oder wie man das schreibt)... und haben nach einem Anzug für mich gesucht.

Naja, was soll ich sagen. BOSS - mein eigentlicher Wunsch - passt nicht. Also sind wir zum Laden gegenüber. Dort wurden wir super nett bedient und sehr gut beraten. Und ich hab nen super mega tollen Anzug bekommen! Inkl. Hemd und Krawatte

Mein Dad hat dann auch direkt noch zugeschlagen und wurde auch noch komplett ausgestattet.

Mama hat dann zum Schluß auch noch was für sich gefunden, ist sich aber noch nicht sooo sicher, ob sie es auch auf der Hochzeit trägt.

Naja, danach dann noch schnell in Supermarkt, Kaffee gekauft und schon war ein großes Stück auf dem Weg zur Hochzeit geschafft.
05.07.2009
geschrieben von:
Laubie
Viele tut sich
Man merkt, dass der Tag immer näher rückt

Wir machen so viel für die Hochzeit, dass kaum Zeit bleibt, hier rein zu schreiben.

Mittlerweile waren wir schon wieder im Satkom Tower und haben mit Frau Wenzel das Menü besprochen. Man, wir das lecker!!!

Außerdem hab ich auch die passende Krawatte für meinen Anzug gefunden.

Jana war schon zum Probeschminken und Frisieren und der Käfer läuft auch schon fast wieder.

Also langsam gehts auf die Zielgerade...
18.07.2009
geschrieben von:
Laubie
Junggesell(in)enabschied
Gestern hatten Jana und ich unsere JG-Abschiede.

DAS WAR GEIL!!!

Jana schreibt vielleicht selber noch, was sie erlebt hat, hier mein kleiner Bericht:

Es begann gegen 3 Uhr, als Matze und Arndt mich zu hause mit einer Augenbinde versorgten und mich "wegbrachten".

Am ersten Ziel angekommen, bekam ich einen Overall und Gummistiefel+Helm und es ging in eine kleine Höhle in Ennepetal.

Danach sind wir Kart gefahren.

Nach dem ersten 5L-Fässchen Bier im heimischen Garten und dem ersten Dosenstechen gings dann los in die Düsseldorfer Altstadt. Dort musste ich dann die restlichen Punkte meiner 13 Aufgaben für den Abend abarbeiten.

Zuletzt hab ich tatsächlich alles geschafft.

Es war einfach ein gelungener Tab/Abend und ich danke meinen Freunden, dass sie mir diesen Abend ermöglicht haben.

~